MediaKit

Ilse Biberti ist an Kooperationen, individuellen Anfragen, Pressereisen, Werbung, Sponsoring und Aufträgen interessiert. Gerne trete ich mit meinen Themen bei Messen, Veranstaltungen und Talkshows auf.

Selbstverständlich vertrete ich nur meine eigenen Überzeugungen. Ich bin aber sehr neugierig auf Neues. Und probiere gerne aus … auch im Selbstversuch. Auf Ihre Vorschläge gehe ich gern ein.

So erreichen Sie mich:

Postadresse auf Anfrage – mobile: +49 (0)172 307 6300  oder per E-Mail

Präsentation Ilse Biberti für Kooperationspartner:

Wer ist Ilse Biberti?

  • die ILSE aus der SESAMSTRASSE
  • SPIEGEL-Bestsellerautorin von:
    HILFE, MEINE ELTERN SIND ALT
    DAS ALTER KOMMT AUF MEINE WEISE (mit Henning Scherf)
  • gern gesehener Gast in Talkshows: Volle Kanne, Mittagsmagazin, Anne Will, Maischberger, Plasberg (2 x), Menschen der Woche Frank Elsner (2 x), Münchner Runde (3 x), Kölner Treff, WestTalk, Tietjen, Nachtcafé uvm.
  • Bloggerin: Biberti’s ReiseLust! … reisen in die Welt, durchs Leben, in den Genuss. Mit den Themen: Reisen, Lifestyle, Transit in die 2. Lebenshälfte, Vorsorge.

Ilse Biberti ist durch ihre drei Professionen, Schauspielerin/Regisseurin/Autorin, und ihrer Vernetzung mit allen Medien eine ideale Partnerin für Cossmedia.

Ilse Bibertis Herzensmotto bis heute ist der Refrain aus dem SESAMSTRASSEN-Lied: »Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.«

 

Marketing & Zielgruppen:

Schon heute sind 50% der Bevölkerung 50+. Diese Gruppe hat 80% des Kapitals der Bevölkerung für ihren persönlichen Konsum zur Verfügung. Die Best Ager unternahmen im Jahr 2014 mindestens eine Reise (Umsatz: € 8,5 Mio.)

»Die jetzigen Best Ager lassen sich nicht mehr aufgrund ihrer Altersstruktur clustern«, sagt Trendforscher Christian Rauch vom Zukunftsinstitut Kelkheim. Nicht das Geburtsjahr zähle, sondern spezifische Ansprüche und Bedürfnisse, die sich am persönlichen Empfinden orientieren. (Quelle: Studie »Lebensstile 2020«)

Ilse Biberti ist eine Zielgruppen- und Generationen-Hopperin und verkörpert einen neuen Marketing-Typ:

Die Lebens-Nomadin.

Ilse Biberti ist reiselustig, lebensfreudig, fürsorglich, neugierig, fragend, immer wieder ausprobierend, offen für Überraschungen – am liebsten gute 🙂

Als Ilse aus der Sesamstraße war sie gefühlt etwas älter als ihre Zielgruppe.

Jetzt mit Biberti’s Reiselust – Die Lebensnomadin ist sie:

etwas älter als die Mid Ager, die sie aus der SESAMSTRASSE kennen

gleich alt mit der Gruppe der 50+ Jährigen und

etwas jünger als die Generationen nach 65+, die sich aber genau so alt wie Ilse fühlen. Die sie sowohl aus der SESAMSTRASSE als Geschwister/Eltern/Großeltern als auch durch ihre beiden SPIEGEL-Bestseller: HILFE, MEINE ELTERN SIND ALT und DAS ALTER KOMMT AUF MEINE WEISE kennen. Durch beide Produkte entstand ein enges Vertrauensverhältnis.

Ilse Biberti ist damit die Repräsentantin der Generationen von 35 bis 98 Jahren.

Ilse Biberti ist durch der Erfahrung mit ihren Eltern Expertin im Bereich der Vorsorge für sich und andere.

Ilse Biberti hat aus der Erfahrung mit ihren Eltern gelernt: Fülle Dein inneres Archiv. Gestalte Dein Leben im Jetzt: Reisen – Genießen – Ausprobieren – Entdecken … um sich später daran »zu nähren«.

Ilse Biberti fragt sich jetzt: »Was mache ich mit meinem schönen Leben«, und gibt sich nicht nur die Antworten, sondern setzt sie in die Tat um: Sie »arbeitet« ihre »Löffel-Liste« ab.

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]